DAS WOODSTOCK FESTIVAL UND IHRE EXZENTRIZITÄTEN

Sie wissen , dass wir Festivals lieben , aber kommt Ihnen der Name Woodstock bekannt vor? Ja, es ist ein Ort in New York, aber es war auch ein Festival, das zu einem der kultigsten Momente der zeitgenössischen Kultur wurde. Lassen Sie uns erklÀren, warum dieses wunderbare Festival auch ein chaotisches Erlebnis war!

Das Woodstock-Festival: GrĂŒnde fĂŒr sein Chaos

Ein riesiges Publikum

Schriftart: Pinterest

 

Organisiert wurde das Festival von vier Unternehmern unter der Leitung von Michael Lang. Die Gruppe war bereit, die Veranstaltung angesichts des Erfolgs Ă€hnlicher Veranstaltungen zu finanzieren, die in den Vereinigten Staaten und Europa auftauchten, wie das Monterey International Pop Music Festival, das es 1967 schaffte, eine spektakulĂ€re Liste von Gruppen zusammenzubringen und KĂŒnstler, darunter Simon & Garfunkel, The Who oder Jimi Hendrix .

 

Lang und die anderen Unternehmer stellten sich eine Veranstaltung fĂŒr 200.000 Menschen vor, und selbst nachdem im Vorverkauf 186.000 Tickets zu 18 US-Dollar verkauft wurden (rund 120 US-Dollar nach heutigem Wechselkurs), dachten sie nicht, dass noch viel mehr Menschen teilnehmen wĂŒrden!

 

TatsĂ€chlich war ihr Ziel bereits viel ehrgeiziger als bei frĂŒheren Veranstaltungen. Monterrey zum Beispiel hatte weit weniger Teilnehmer. Nur zwischen 7.000 und 10.000 hatten Zugang zu dem Ort, an dem die Musik gespielt wurde.

 

SchĂ€tzungsweise 500.000 Menschen nahmen an Woodstock teil, das merkwĂŒrdigerweise auf einer Milchfarm in der Stadt Bethel, 70 Kilometer sĂŒdwestlich der gleichnamigen Stadt, stattfand. Die große Menge verwandelte das Festival, das ursprĂŒnglich als gewinnbringende Initiative gedacht war, in ein kostenloses Konzert.

 

Um sich ein Bild von der enormen Teilnehmerzahl zu machen, eine Tatsache: Der Ort, an dem die Veranstaltung stattfand, wurde fĂŒr einige Augenblicke zur drittgrĂ¶ĂŸten Stadt im Bundesstaat New York!

 

Frieden und Liebe

 

1969 waren die Amerikaner tief gespalten. Es gab wachsende Unruhen, die durch den Vietnamkrieg und rassistische Spannungen verursacht wurden, die im Jahr zuvor nach der Ermordung von Martin Luther King in 125 StÀdten Unruhen ausgelöst hatten.

 

Trotz der Panik, die Organisatoren und Behörden erfasste, als das fĂŒr das Festival vorbereitete Woodstock-GelĂ€nde ĂŒberfĂŒllt wurde, zeichnete sich die Veranstaltung durch ihre friedliche AtmosphĂ€re aus. Drei TodesfĂ€lle wurden verzeichnet: zwei durch Überdosierung von Drogen und ein weiterer ereignete sich, als ein schlafender Zuschauer auf einem nahe gelegenen Heufeld von einem Traktor ĂŒberfahren wurde.

 

Logistische Probleme verursachten keine grĂ¶ĂŸeren Probleme, was erklĂ€rt, warum Woodstock herausragte. Einige Monate spĂ€ter brach beim Altamont Speedway Free Festival, einer kalifornischen Veranstaltung, die von den Rolling Stones geleitet wurde, Gewalt aus, bei der ein Teilnehmer vor der BĂŒhne erstochen und getötet wurde.

 

Auf Film!

 

Aber neben der großen Anzahl und dem tollen Wetter liegt die Faszination von Woodstock auch zu einem großen Teil in der offiziellen Dokumentation, die wĂ€hrend des Treffens aufgezeichnet wurde.

 

Unter der Regie von Michael Wadleigh und geschnitten von einem Team, dem Martin Scorsese angehörte, der damals zu einem der Schwergewichte Hollywoods werden sollte, war der Film ein enormer kommerzieller Erfolg und wurde 1970 zum Film mit den fĂŒnfthöchsten Einnahmen in den USA. Er gewann auch den Oscar fĂŒr den besten Dokumentarfilm 1971!

 

Starpower

 

Dazu trug auch bei, dass die Organisatoren von Woodstock ein hochkarĂ€tig besetztes Line-Up auf die Beine stellten: Hendrix, The Who, Janis Joplin, Jefferson Airplane, Still oder Nash & Young gehörten zu den prominentesten KĂŒnstlernamen.

 

TatsĂ€chlich spielte Hendrix dank seiner großartigen Gitarrenwiedergabe der US-Nationalhymne in einem der kultigsten Momente des Festivals die Hauptrolle.

Auch einige damals international weniger bekannte Gruppen standen im Rampenlicht: Der legendĂ€re Carlos Santana, unter anderem, beflĂŒgelte seine Karriere dank seines Auftritts in Woodstock.

Das Scheitern der Nachwirkungen

 

Die Mystik, die Woodstock immer noch umgibt, ist auch seinen „Nachwehen“ geschuldet, die dem Hype nicht gerecht wurden. Die Feier zum 25-jĂ€hrigen JubilĂ€um des Festivals im Jahr 1994 wurde zum Beispiel berĂŒhmter fĂŒr Schlammwrestling und die Anwesenheit von Firmensponsoren als alles andere.

 

FĂŒnf Jahre spĂ€ter kam es zum Schlechteren: Die Feierlichkeiten zum 30-jĂ€hrigen JubilĂ€um waren geprĂ€gt von Ausschreitungen und sexueller Gewalt.

 

Auch die diesjĂ€hrige geplante Veranstaltung kam nicht weit: Die BemĂŒhungen von Michael Lang stießen auf allerlei Probleme, von der Verweigerung von Genehmigungen bis hin zu Berichten ĂŒber KĂŒnstler, die sich weigerten, teilzunehmen, weil sie ihre Vorabprovisionen nicht bezahlt bekamen. Am 31. Juli wurde die Initiative abgesagt.

Verkaufserfolge

 

Auch wenn es kein zweites Woodstock geben wird, boomt die Festivalmarke weiter.

Waren, die mit dem ursprĂŒnglichen Festival in Verbindung stehen, generieren einen Umsatz von mindestens 20 Millionen US-Dollar pro Jahr, so das Unternehmen Epic Rights, das Woodstock-Waren seit 15 Jahren verwaltet.

BELIEBTE KATEGORIEN

LETZTE posts

LETZTE posts

NEUES IPHONE 14: MARKETING ODER BESSER MOBIL?

Das neue iPhone 14 sorgt nicht nur wegen seiner Features, sondern auch wegen der neuen Versionsaufteilung fĂŒr GesprĂ€chsstoff. Es wirft mehr als eine Frage zu Apples wahrem Vorschlag fĂŒr 2022 auf. Ist es eine echte Verbesserung der Terminals oder wird es eine einfache kommerzielle Strategie sein? Neues iPhone 14: kommt bald 😱 Die Angst, die […]

ENTDECKEN SIE DIESEN SOMMER DIE GRÖSSTEN SEEN EUROPAS!

Wenn wir vor kurzem ĂŒber die besten Seen in Deutschland gesprochen haben, wollen wir heute die lĂ€ngsten Seen in Europa vorstellen, die Ihnen den Atem rauben werden. Sie wollen das Beste aus Ihrem Urlaub machen? Wir helfen dir dabei! 😉 Die besten europĂ€ischen Seen, in denen man sich diesen Sommer verirren kann HallstĂ€tter See (Österreich) […]

NEU IN! ORGANISCHES KING-SIZE-PAPIER + TIPPS

Erinnern Sie sich, als wir ĂŒber die langsame Verbrennung von Rauchpapier und seine Bedeutung gesprochen haben ? Nachdem wir mit viel MĂŒhe das CDP-Zertifikat erhalten haben, möchten wir Ihnen ein neues Drehpapier vorstellen, das Sie lieben werden: das Organic King Size Paper, mit neuen Tipps, um es noch mehr zu genießen! Wenn sie auf neue […]

DIE BESTEN SONWRITER HINTER DEN HITS. HABEN SIE SIE GEKANNT?

Wir geben Ihnen immer gerne die besten Playlists und Songs, und heute möchten wir die besten Songwriter hinter den Hits enthĂŒllen, und nein, es ist nicht immer der berĂŒhmte Musiker, der den Song schreibt oder komponiert, erfahren Sie hier mehr ĂŒber diese erstaunlichen Komponisten Post! Hit-Songs: Die besten Songwriter Der Traum Er schrieb Hits wie […]

DIE BESTEN MURALS VON SACRAMENTO, DIE SIE BESUCHEN SOLLTEN!

Wir lieben Kunst und Graffiti, was mehr oder weniger dasselbe ist
 Nicht wahr? 😉 Wir haben kĂŒrzlich ĂŒber die besten Wandmalereien in Los Angeles gesprochen , heute wollen wir ĂŒber die großartigen Wandmalereien von Sacramento sprechen, die Sie besuchen können. Welchen Stil haben sie? Wo kann man diese öffentliche Kunst sehen? Beste Sacramento-Wandbilder Sacramento ist […]

ERLEBE ALLE OASIS-SONGS IN DEINER WIEDERGABELISTE!

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Rockband Oasis Generationen geprĂ€gt hat, und zwar wegen der Songs, die sie veröffentlicht hat und die es irgendwie geschafft haben, in das Unterbewusstsein vieler Menschen einzudringen. Die Gallagher-BrĂŒder haben die Formel gefunden, die dafĂŒr sorgt, dass ihre Lieder auch heute noch gehört werden. Deshalb haben wir es auf […]

TWITCH VS YOUTUBE: WELCHES IST DIE BESTE PLATTFORM FÜR STREAMING

Wir haben kĂŒrzlich in einem Artikel einen grundlegenden Leitfaden kommentiert, um mit dem Streamen auf Twitch zu beginnen und einer der besten Streamer der Welt zu werden. Vor Twitch war YouTube die Plattform schlechthin, um diese Art der Ausstrahlung durchzufĂŒhren. Daher möchten wir in diesem Beitrag einen Kommentar dazu abgeben, welche Plattform wirklich die beste […]

DIE COOLSTEN TRICKS DER FOTOGRAFIE AUF INSTAGRAM

Haben Sie schon die 8 besten Fototipps fĂŒr das iPhone in die Praxis umgesetzt ? Wenn du sie alle bereits beherrscht hast und noch mehr Tipps erfahren möchtest, empfehlen wir dir, diesen Beitrag weiter zu lesen und die besten Fotografie-Tricks auf Instagram zu entdecken. Heute sind soziale Netzwerke zu einer großartigen Kunstausstellung geworden, und daher […]

NEUES IPHONE 14: MARKETING ODER BESSER MOBIL?

Das neue iPhone 14 sorgt nicht nur wegen seiner Features, sondern auch wegen der neuen Versionsaufteilung fĂŒr GesprĂ€chsstoff. Es wirft mehr als eine Frage zu Apples wahrem Vorschlag fĂŒr 2022 auf. Ist es eine echte Verbesserung der Terminals oder wird es eine einfache kommerzielle Strategie sein? Neues iPhone 14: kommt bald 😱 Die Angst, die […]

ENTDECKEN SIE DIESEN SOMMER DIE GRÖSSTEN SEEN EUROPAS!

Wenn wir vor kurzem ĂŒber die besten Seen in Deutschland gesprochen haben, wollen wir heute die lĂ€ngsten Seen in Europa vorstellen, die Ihnen den Atem rauben werden. Sie wollen das Beste aus Ihrem Urlaub machen? Wir helfen dir dabei! 😉 Die besten europĂ€ischen Seen, in denen man sich diesen Sommer verirren kann HallstĂ€tter See (Österreich) […]

NEU IN! ORGANISCHES KING-SIZE-PAPIER + TIPPS

Erinnern Sie sich, als wir ĂŒber die langsame Verbrennung von Rauchpapier und seine Bedeutung gesprochen haben ? Nachdem wir mit viel MĂŒhe das CDP-Zertifikat erhalten haben, möchten wir Ihnen ein neues Drehpapier vorstellen, das Sie lieben werden: das Organic King Size Paper, mit neuen Tipps, um es noch mehr zu genießen! Wenn sie auf neue […]

DIE BESTEN SONWRITER HINTER DEN HITS. HABEN SIE SIE GEKANNT?

Wir geben Ihnen immer gerne die besten Playlists und Songs, und heute möchten wir die besten Songwriter hinter den Hits enthĂŒllen, und nein, es ist nicht immer der berĂŒhmte Musiker, der den Song schreibt oder komponiert, erfahren Sie hier mehr ĂŒber diese erstaunlichen Komponisten Post! Hit-Songs: Die besten Songwriter Der Traum Er schrieb Hits wie […]

DIE BESTEN MURALS VON SACRAMENTO, DIE SIE BESUCHEN SOLLTEN!

Wir lieben Kunst und Graffiti, was mehr oder weniger dasselbe ist
 Nicht wahr? 😉 Wir haben kĂŒrzlich ĂŒber die besten Wandmalereien in Los Angeles gesprochen , heute wollen wir ĂŒber die großartigen Wandmalereien von Sacramento sprechen, die Sie besuchen können. Welchen Stil haben sie? Wo kann man diese öffentliche Kunst sehen? Beste Sacramento-Wandbilder Sacramento ist […]

ERLEBE ALLE OASIS-SONGS IN DEINER WIEDERGABELISTE!

Es besteht kein Zweifel daran, dass die Rockband Oasis Generationen geprĂ€gt hat, und zwar wegen der Songs, die sie veröffentlicht hat und die es irgendwie geschafft haben, in das Unterbewusstsein vieler Menschen einzudringen. Die Gallagher-BrĂŒder haben die Formel gefunden, die dafĂŒr sorgt, dass ihre Lieder auch heute noch gehört werden. Deshalb haben wir es auf […]

TWITCH VS YOUTUBE: WELCHES IST DIE BESTE PLATTFORM FÜR STREAMING

Wir haben kĂŒrzlich in einem Artikel einen grundlegenden Leitfaden kommentiert, um mit dem Streamen auf Twitch zu beginnen und einer der besten Streamer der Welt zu werden. Vor Twitch war YouTube die Plattform schlechthin, um diese Art der Ausstrahlung durchzufĂŒhren. Daher möchten wir in diesem Beitrag einen Kommentar dazu abgeben, welche Plattform wirklich die beste […]

DIE COOLSTEN TRICKS DER FOTOGRAFIE AUF INSTAGRAM

Haben Sie schon die 8 besten Fototipps fĂŒr das iPhone in die Praxis umgesetzt ? Wenn du sie alle bereits beherrscht hast und noch mehr Tipps erfahren möchtest, empfehlen wir dir, diesen Beitrag weiter zu lesen und die besten Fotografie-Tricks auf Instagram zu entdecken. Heute sind soziale Netzwerke zu einer großartigen Kunstausstellung geworden, und daher […]

Newsletters

LAST-MINUTE-NEWS VON “ROLL & FEEL”? MELDE DICH AN

BLEIBE IN KONTAKT MIT UNSERE NEUESTE NACHRICHTEN

THE WOODSTOCK FESTIVAL AND THEIR ECCENTRICITIES

You know we love festivals, but does the name Woodstock ring a bell? Yes, it’s a New York location, but it was also a festival that became one of the most iconic moments in contemporary culture. Let us explain why this wonderful festival was also a chaotic experience!

The Woodstock Festival: reasons for its chaotic

A huge audience

Font: Pinterest

The festival was organized by four entrepreneurs, led by Michael Lang. The group was willing to finance the event in light of the success of similar events that were beginning to appear in the United States and Europe, such as the Monterey International Pop Music Festival, which in 1967 managed to bring together a spectacular list of groups and artists, among them Simon & Garfunkel, The Who or Jimi Hendrix.

Lang and the other entrepreneurs envisioned an event for 200,000 people, and even after the pre-sale sold 186,000 tickets at US$18 (around US$120 at today’s exchange rate), they didn’t think that many more people would attend!

In fact, their goal was already much more ambitious than previous events. Monterrey, for example, had far fewer attendees. Only between 7,000 and 10,000 had access to the venue where the music was played.

An estimated 500,000 people attended Woodstock, which curiously was held on a dairy farm in the town of Bethel, 70 kilometers southwest of the town of that name. The huge crowd turned the festival, originally intended as a profit-making initiative, into a free concert.

To get an idea of the enormous number of people who attended, a fact: for a few moments, the place where the event was held became the third most populated city in the state of New York!

Peace and Love

In 1969, Americans were deeply divided. There was growing unrest caused by the Vietnam War and racial tensions that had sparked riots in 125 cities the year before, following the assassination of Martin Luther King.

Despite the panic that gripped organizers and authorities when the Woodstock area prepared for the festival became overcrowded, the event was notable for its peaceful atmosphere. Three deaths were recorded: two from drug overdoses, and another occurred when a sleeping spectator was run over by a tractor in a nearby hay field.

Logistical issues didn’t cause major problems, which helps explain why Woodstock stood out. Several months later, violence broke out at the Altamont Speedway Free Festival, a California event headlined by the Rolling Stones, where an attendee was stabbed and killed in front of the stage.

On Film!

But in addition to its great numbers and great weather, the fascination with Woodstock also lies in large part in the official documentary recorded during the meeting.

 

Directed by Michael Wadleigh and edited by a team that included -then- who would become one of Hollywood’s heavyweights, Martin Scorsese, the film was a tremendous commercial success, becoming the fifth highest grossing film in the U.S. in 1970. It also won the Oscar for Best Documentary in 1971!

Star power

It also helped that Woodstock’s organizers came up with a star-studded line-up: Hendrix, The Who, Janis Joplin, Jefferson Airplane, Still or Nash & Young were among the most prominent artist names.

Hendrix, in fact, starred in one of the most iconic moments of the festival, thanks to his magnificent guitar rendition of the U.S. national anthem.

Some groups that were less internationally known at the time also grabbed the spotlight: the legendary Carlos Santana, among others, boosted his career thanks to his performance at Woodstock.

The failure of the aftermath

The mysticism that still surrounds Woodstock is also due to its “aftermath”, which failed to live up to the hype. The festival’s 25th anniversary celebration in 1994, for example, became more famous for mud wrestling and the presence of corporate sponsors than anything else.

Five years later, things took a turn for the worse: the 30th anniversary celebrations were marked by riots and sexual violence.

This year’s scheduled event didn’t get very far either: Michael Lang’s efforts ran into all sorts of problems, from the denial of permits to reports of artists refusing to attend because they weren’t paid their advance commissions. On July 31, the initiative was cancelled.

Sales successes

Despite the fact that there won’t be a second Woodstock, the festival brand is still booming.

Merchandise associated with the original festival generates sales of at least $20 million a year, according to the company that has managed Woodstock merchandise for 15 years, Epic Rights.

CATEGORIES

RECENT POSTS

RECENT POSTS

RETRO CAMERA: PHOTOGRAPHY OF THE PAST IS BACK

Nostalgia is increasingly taking over us, it is common to see homages to the past in different aspects of the modern world, such as fashion runways, TV shows, music, and even interior design. So, it’s no wonder that this retro fashion that takes us back to yesterday manifests itself in the photography we see on […]

Best K-Pop groups: the most popular music bands

K-Pop is one of the most popular music genres of the moment. This new popular genre refers to South Korean pop and is a musical phenomenon that has been sweeping Asia since 2017, but since it does so internationally among young people from Latin America and Europe reaching all parts of the world.  The success […]

THE TRUE MEANING OF JAPANESE YAKUZA TATTOOS

We have already talked about Thai tattoos and American traditional tattoos. And not to stop talking about these magnificent tattoos, today we want to refer to Japanese Yakuza Tattoos and their meanings. What is your next tattoo? 😉 Japanese Yakuza tattoos Probably if we think of tattoos, at least if we think of Japanese tattoos, […]

Y2K STYLE CLOTHING IS HERE TO STAY

Fashion is coming back and the Y2K style isn’t a novelty, but the return of the trends of the year 2000. The question is, how to wear the Y2K style in 2022 without being a stylistic gap? We’ll tell you! 😉 What is Y2K style Probably, if you aren’t a big follower of trends, you […]

WHAT DOES SAPIOSEXUAL MEAN? WHEN INTELLIGENCE TURNS YOU ON

Let’s go to the starting point: sapiosexual became popular in the online scene, especially in social networks and dating apps.  Many put it within the LGBTQ+ spectrum, but there are also many who have their sexual preference well defined. What does sapiosexual mean? Sapiosexual is the person who is sexually attracted to others based on […]

EntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentEntertainmentVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo GamesVideo Games
GTA 6 ROCKSTAR GAMES: THE MOST ANTICIPATED GAME OF THE DECADE!

Rockstar Games is not going to stay only with GTA V to live on rent, knowing the potential that it has the most media sandbox in the history of video games. It’s finally official that they are working on GTA VI! 😉 GTA VI: release on PC, PS5, and Xbox Series The most rumored around […]

A FUNNY WAY TO USE MARIJUANA WITH A WEED BONG

We always give you the best advice about marijuana. That’s why today we want to tell you about Weed Bong! 😉 We’re sure you know many creative ways to consume marijuana, but this one? Let’s check it out! What is a bong? Font: Pinterest The word bong is an adaptation of the Thai word baung, […]

FIND OUT THE ULTIMATE SUSTAINABILITY TRENDS IN THE FASHION INDUSTRY!

We love to talk about fashion, but also about sustainability, in case you hadn’t noticed 😉. So, today we are going to talk about the latest sustainable trends in the fashion world, ready?  Latest trends in sustainable fashion 1. Regenerative agriculture Given the large amounts of CO2 emitted by the fashion industry, a growing number […]

NEW IPHONE 14: MARKETING OR BETTER MOBILE?

The new iPhone 14 is giving something to talk about, not only because of its features but also because of the new version division. It brings more than one question about Apple’s true proposal for 2022. Is it a real improvement in the terminals or will it be a simple commercial strategy? New iPhone 14: […]

WHO IS TONY HAWK? THE GOD OF SKATEBOARDING

We recently talked about the best skateparks in California. So, today we want to talk about Tony Hawk, sound familiar? If you are a skateboarding lover, it sure does, we explain it to you! 😉 7 curiosities about Tony Hawk: Skateboarding at its finest If we talk about skateboarding, it’s impossible not to mention Tony […]

MALDIVES ISLANDS OR CARIBBEAN: IT´S UP TO YOU!

Do you remember when we talked about Railay beach in Thailand? Today we want to help you in deciding your vacation. We all know that the Maldives and the Caribbean are very good choices, but which one is better? We help you decide! The best time to visit the Maldives off the Caribbean You wouldn’t […]

THE WOODSTOCK FESTIVAL AND THEIR ECCENTRICITIES

You know we love festivals, but does the name Woodstock ring a bell? Yes, it’s a New York location, but it was also a festival that became one of the most iconic moments in contemporary culture. Let us explain why this wonderful festival was also a chaotic experience! The Woodstock Festival: reasons for its chaotic […]

ALL ABOUT PEAKY BLINDERS NEW SEASON: ¿WILL IT BE THE LAST?

The desire for a new season of Peaky Blinders to be worked on was undeniable. One of the Netflix series with a large audience and good reviews in general. It turns out that after being off-screen for almost two years due to the Covid-19 pandemic, he wowed with the sixth installment. And now a movie […]

WHAT IS A NON-BINARY PERSON? A NEW WAY TO BE FREE

Surely in recent months, you have heard the expression of non-binary gender, as this has become the concept with which many people have finally been able to feel identified. Gender identity, how we feel, and how we show ourselves to society… are issues that for many can be difficult to understand. For this reason, we […]

GREAT VIDEO GAME MUSIC TO LEVEL UP YOUR DAY

Music is another artistic expression that is not only part of our daily lives but is also present in many other aspects and products that we frequently consume. The world of videogames has always stood out above others and is that currently when we play video games, visual graphics and music have become two essential […]

Newsletters

Last Minute new From Roll & Feel Sign-up

Stay in touch with our latest
news